Eintracht Straßbessenbach 1928 e.V.

Spielberichte 2022/2023

Spielberichte 2022/2023

23.10.2022

Verdienter Derby-Sieg für den TSV Keilberg II

SVE - TSV Keilberg II 0:3 (0:1) 

Gegen den Ortsnachbarn konnte der SVE in keiner Weise an den vorherigen Auftritt in Schweinheim anknüpfen und verlor verdient mit 0:3. Merkwürdig gehemmt agierte man insbesondere in der ersten Halbzeit. Keilberg erspielte sich - ohne selbst zu glänzen - ein Übergewicht, das zur Führung nach einer vom SVE selbst verschuldeten Ecke führte. Bis zur Halbzeit hätte der Rückstand auch höher sein können. 
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild ein wenig. Keilberg spielte nicht mehr ganz so viel nach vorne, wodurch der SVE aktiver wurde. Zwei hundert prozentige Chancen blieben aber wie so oft ungenutzt. So konterte der TSV den SVE in der Schlussphase zweimal eiskalt aus, wodurch nach einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit doch ein deutliches Endergebnis steht. 
Auf das gesamte Spiel gesehen war der Auswärtssieg für den TSV verdient. 
 
Vorschau: 
Sonntag 30.10.2022 15 Uhr 
TV Schweinheim - SVE 
 
Am nächsten Sonntag steht ein weiteres schweres Spiel beim Tabellennachbarn in Schweinheim an. Zum Abschluss der Hinrunde müssen unbedingt nochmal Punkte her, um nicht wieder weiter abzurutschen in der Tabelle.