Eintracht Straßbessenbach 1928 e.V.

Volleyball

Volleyball

Im Jubiläumsjahr zum Meistertitel!

Neben dem 95-jährigen Bestehen des Hauptvereins sorgen die Volleyballer für einen weiteren Grund zu feiern: Unsere 1. Damenmannschaft konnte sich Anfang März den Meistertitel in der Bezirksliga Unterfranken sichern!

Der Titel kam jedoch mehr als überraschend: Zu Rundenbeginn wurde nämlich so gar nicht mit der Meisterschaft gerechnet, da man nach den Corona-bedingten Saisonabbrüchen der letzten Jahre die aktuelle Leistung des Teams überhaupt nicht einschätzen konnte. Auch nachdem das erste Spiel der Saison gegen den TV Großwelzheim direkt verloren ging, war das Team weit entfernt von jeglichen Meisterschaftsambitionen. Erst Anfang Januar, als man in heimischer Halle den damaligen Tabellenersten, den TV Mömlingen II, zum zweiten Mal schlagen konnte, wurde doch mal näher auf die Punkteabstände nach ganz vorne geschielt. Da kam dann allmählich die Erkenntnis: Alles ist noch möglich! In den weiteren Spielen bewiesen die Mädels Kampfgeist, konnten aber auch durch eine gewisse Leichtigkeit alle Folgepartien für sich entscheiden.

Unterm Strich standen am Ende der Saison zwölf gewonnene Spiele aus insgesamt 14 Partien und davon elf Siege in Folge – der erste Tabellenplatz und damit der Meistertitel war den SVE Damen somit nicht mehr zu nehmen!

Die 1. Damenmannschaft wird nun in die Landesliga Nord-West aufsteigen und in der kommenden Saison 2023/24 gegen Mannschaften aus ganz Franken antreten.