Eintracht Straßbessenbach 1928 e.V.

News

Am 08. und 09.12.2018 war es soweit, das 4. Fußball Weihnachtsturnier stand auf dem Programm. Austragungsort war die Bessenbachhalle. Ausrichter war die Abteilungen Kleinfeld der SG Bessenbach. Das Turnier hat gehalten was es im Vorfeld versprochen hat.

Alle gemeldeten Teams sind gekommen und zeigten „Budenzauber“ vom Feinsten vor einer großen und Stimmungsvollen Zuschauerkulisse. An beiden Tagen war die Halle Rappelvoll. Von Bambini bis zur D Jugend wurde um jeden Ball und jeden Zentimeter gekämpft. Auch tolle Spielzüge wurden gezeigt und der ein oder andere beeindruckende Trick war auch dabei. Das von hinten bis vorne Top organisierte Turnier lief Reibungslos ab. Die meisten Teams wollen nächstes Jahr wieder kommen und bedankten sich, dass sie dabei sein durften! Insgesamt wurden 7 Turniere ausgespielt an denen der Ausrichter jeweils 1 Team stellen konnte. Die Bambini belegten Platz 4. Jahrgang 2006 kam auf Rang 5. 2007 kam auf einen starken 3. Platz. Jahrgang 2008 kam auf Platz 6 an. Jahrgang 2010 scheiterte knapp im 9 Meterschießen um Platz 3 und wurde somit 4. Erst im Finale schrammte der 2009er Jahrgang Haarscharf am erhofften Turniersieg vorbei. Beim 1:1 im Finale gegen Albstadt setzte es den ersten und einzigsten Gegentreffer. Am Ende musste auch hier das 9 Meter schießen den Sieger bestimmen. Wo der Gastgeber freundlicherweise dem Gast den Pokal überlassen hatteJ oder der Gast eben besser getroffen hat. Aber die F2 vom 2011er Jahrgang setzte dem Turnier die Krone auf. Sie holten mit einer starken
Mannschaftsleistung den Turniersieg in dieser Pokal blieb in Bessenbach!
Hier die Turniersieger Bambini: Viktoria Waldaschaff, Jahrgang 2011: SG Bessenbach, Jahrgang 2009: SG Albstadt, Jahrgang 2010, 2008, 2007, 2006 jeweils SV Viktoria Aschaffenburg. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle die zum guten gelingen des Turniers in irgendeiner Form beigetragen haben. Egal ob Organisatoren, Helfer, Kuchen und Waffelbäcker, Trikotwäscher, Spieler, Trainer oder Fan. Jeder einzelne ist ein unersetzlicher Baustein der zu so einem gelingen beiträgt!

2 Personen muss und will ich hier einen extra Dank und Lob aussprechen. Die beiden Schiedsrichter Dominik (Heidi) Amrhein und Jan Stamm. Sie haben in 20 Stunden 109 Spiele gepfiffen. Souverän und Fehlerfrei, was viele bestätigten oder extra lobend erwähnten. Im Hallenfußball, wo es laut, schnell und hektisch ist, ist das eine Leistung die nicht hoch genug wert zu schätzen ist! Hut ab und vielen Dank für eure Leistung!
Mit diesem Turnier haben beide Vereine, der FC Oberbessenbach und die Eintracht Straßbessenbach in ihrem Jübiläumsjahr, beide Vereine feiern 90 jähriges bestehen. Mit einem besonderen sportlichen Highlight noch mein ein Ausrufezeichen gesetzt. Sie können zufrieden auf ein ereignisreiches Jubiläumsjahr zurück blicken