Eintracht Straßbessenbach 1928 e.V.

sonstige Bericht Fußball Akive

sonstige Bericht Fußball Akive

Das letzte Wochenende stand bei der Eintracht ganz im Zeichen des Trainingslagers auf dem eigenen Sportgelände, um sich optimal auf die neue Saison vorzubereiten. Von Freitagabend bis Sonntagnachmittag standen insgesamt vier Trainingseinheiten und das erste Testspiel gegen den SV Mensengesäß auf dem Plan. Das Trainerteam hatte einige harte Einheiten vorbereitet. Das Team zog aber toll mit und es wurde so mancher Schweinehund besiegt.

Dass die Trainingseinheiten aber durchaus Spuren in den Beinen der Spieler hinterlassen hatten, merkte man in der ersten Halbzeit. Die Gäste konnten sich immer wieder durch die Reihen der Eintracht kombinieren und führten bereits nach zehn Minuten verdient mit 2:0. Danach konnte die Eintracht etwas besser dagegenhalten, wodurch sich an diesem Spielstand bis zur Halbzeit nichts mehr änderte. Ein völlig anderes Gesicht zeigte man in der zweiten Halbzeit. Nun wurden die Zweikämpfer bissiger geführt und man konnte das durchaus gute Kombinationsspiel der Gäste besser kontrollieren. Durch einen Abstauber in Folge eines Freistoß‘ kam die Eintracht durch Marvin Fisch zum Anschlusstreffer (57.). Daraus wurde neuer Mut geschöpft und die Partie war nun vollends ausgeglichen. Durch einen perfekt ausgespielten Konter konnte wiederum Marvin Fisch das Tor zum 2:2 (83.) erzielen. Leider kam der Gast durch einen unglücklichen Elfmeter kurz vor Schluss (88.) doch noch zum Siegtreffer.

Auf die zweite Halbzeit kann die Mannschaft aber definitiv aufbauen, um die kommenden Aufgaben gegen den FC Hösbach (Freitag 19 Uhr) und beim TSV Heimbuchenthal II(Sonntag 15 Uhr) erfolgreich zu gestalten.

Weitere Freundschaftsspiele am Wochenende
Fr.. 12. Juli um 19 Uhr SV Eintracht – FC Hösbach
*Achtung wegen Motocross ist das Sportgelände nicht mit dem Auto erreichbar – wir bitten um Beachtung! So., 14. Juli um 15 Uhr TSV Heimbuchenthal II – SV Eintracht

NEWS!
Weitere Verstärkung für die Eintracht. Frank Elbert is back und "Steo" Maiolo kommt zur Eintracht zurück. Wir freuen uns das beide Ihre Erfahrung in unser Junges Team einbringen und in der Saison 2019/2020 das Trikot der Eintracht tragen werden. Viel Erfolg!




SG Bessenbach II

Auch in der Saison 2019/2020 startet der SV Eintracht Straßbessenbach und der FC Oberbessenbach gemeinsam mit einer zweiten Mannschaft der SG Bessenbach.
In der SG Bessenbach gehen neben einer Akiven Herrenmannschaft (B-Klasse AB Gruppe 3) noch zwei U11, 2 U9 und 2 U7 Mannschaften an den Start.

Spielberichte und Infos finden Sie in Zukunft auch im Amtsblatt Bessenbach unter SG Bessenbach. Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit und wünschen der SG Bessenbach in allen Bereichen weiterhin viel Erfolg!




Maik Thiel neuer TW-Trainer der Eintracht


Die Eintracht hat mit Maik Thiel einen neuen Torwarttrainer gefunden der unsere Torhüter der Herren und im Jugendbereicht in Zukunft trainieren wird. Maik ist seit Jahren TW-Trainer in der Jugend von Viktoria Aschaffenburg. Als Spieler war er u.a. Torhüter in der Landesliga bei der SpVvg Weiden.