Eintracht Straßbessenbach 1928 e.V.

News

Spielbericht 6. Spieltag

Für den letzten Heimspieltag der Saison hatten sich die Volleyballerinnen des SVE Straßbessenbach viel vorgenommen, denn es sollten nicht nur zwei Siege eingefahren, sondern auch den Zuschauern ein hochklassiges Volleyballerlebnis geboten werden. Ersteres gelang souverän, für zweiteres fehlte dann jedoch etwas die Spannung.

Im Spiel gegen die VSG TV Bad Windsheim / SB Uffenheim starten die Bessenbacherinnen ungewohnt zurückhaltend und fahrig. Erst im Verlauf des ersten Satzes fanden sie in das Spiel und konnten ihre Angriffsstärke ausspielen. Dem hatten die Gegner nichts entgegenzusetzen, weswegen das aus SVE-Sicht kräftesparende Spiel mit einem klaren 3:0 Sieg endete.

Das zweite Spiel des Tages gegen den TV Trennfurt verlief ähnlich, wobei sich die Bessenbacherinnen im zweiten Satz aus einer Schwächephase herauskämpfen mussten, die der mangelnden Konzentration aufgrund des klaren Sieges im ersten Satz geschuldet war. Auch in dieser Partie mussten die SVE-Damen nicht an ihr Limit gehen, um als Gewinner vom Platz zu gehen.

Somit fuhren die Bessenbacherinnen zwei glasklare Siege ein und eroberten damit am Samstagabend kurzzeitig die Tabellenspitze. Den Platz des Spitzenreiters mussten sie nach den Erfolgen des TV Mömlingen II beim Sonntagsspieltag jedoch wieder abtreten. Allerdings hat der TV Mömlingen auch schon zwei Partien mehr absolviert. Der Kampf um den Meistertitel bleibt damit weiterhin offen…

Es spielten: Elisa Brehm, Jana Emmerich, Tina Germer, Sophie Hepp, Christina Merten, Anne Munk, Ana Stegmann

Spielergebnisse:

SVE Straßbessenbach – VSG TV Bad Windsheim / SB Uffenheim 3:0 (25:18, 25:12, 25:10)

SVE Straßbessenbach – TV Trennfurt 3:0 (25:8, 25:18, 25:10)