Eintracht Straßbessenbach 1928 e.V.

News

Spielbericht 3. Spieltag - 03.12.2022

Ein nahezu perfektes Ergebnis konnten die Straßbessenbacher Volleyballerinnen am vergangenen Samstag beim Spieltag in Mömlingen für sich verbuchen. Durch zwei Siege erhielten sie sechs Punkte für die Tabelle und ergatterten damit, trotz vergleichsweise weniger Spieltage, einen Platz im Tabellenmittelfeld.

Das erste Spiel gegen den Tabellenführer und Gastgeber TV Mömlingen kann sicherlich bereits jetzt als ein Highlight der Saison betrachtet werden. Beide Mannschaften spielten auf hohem Niveau und zeigten ihr ganzes Können. Die Mömlinger Damen kamen jedoch aus ihrem gewohnten Spielrhythmus, als deutlich wurde, dass mit ihren gut einstudierten Standardaktionen gegen den SVE keine Punkte zu erzielen waren. Dies verdankten die SVE Damen besonders ihrer unglaublich stark spielenden Mittelblockerin Rica Seddig, die nicht nur viele Angriffspunkte erzielte, sondern die Gegnerinnen durch den dichten Block schier zur Verzweiflung brachte. Durch eine engagierte Mannschaftsleistung erzielten die Bessenbacherinnen so einen deutlichen 3:0 Sieg gegen den aktuellen Tabellenersten.

Das Niveau des zweiten Spiels gegen den TV Trennfurt war im Vergleich deutlich geringer und führte dazu, dass bei den Bessenbacherinnen zeitweise die Konzentration und der Kampfgeist nachließen. So gaben sie unnötigerweise auch den dritten Satz ab, konnten das Spiel aber letzten Endes im vierten Satz für sich entscheiden. 

 

Es spielten: Elisa Brehm, Verena Bundschuh, Jana Emmerich, Tina Germer, Sophie Hepp, Christina Merten, Anne Munk, Rica Seddig, Ana Stegmann

 

Spielergebnisse:

TV Mömlingen – SVE Straßbessenbach 0:3 (20:25, 17:25, 25:27)

SVE Straßbessenbach – TV Trennfurt 3:1 (25:20, 25:18, 21:25, 25:22)