Eintracht Straßbessenbach 1928 e.V.

News

Jahreshauptversammlung wählt neuen Vorstand!
Die Mitglieder des SV Eintracht Straßbessenbach 1928 e. V. trafen sich am 10.05.2019 zur jährlichen Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Neunzehn28“.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung stand ganz im Zeichen der Vorstandswahlen. So wurden im Vereinslokal „Neunzehn28“ die Weichen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Vereins in den nächsten Jahren gestellt.
Der geschäftsführende Vorsitzende Jörg Michel begrüßte über 70 Mitglieder und stellte den Geschäftsbericht 2018 vor. Die Eintracht freut sich über eine positive Entwicklung und konnte auch im Jahr 2018 schwarze Zahlen schreiben. Besonders bemerkenswert, dass sich die Umsätze alleine beim Getränkeumsatz, im Vergleich zu den Jahren vor der Sportheimrenovierung , mehr als verdoppelte.
Erfreulich war auch die Entwicklung der Mitgliederzahl. Waren es am Ende 2017 noch 489 Mitglieder, so wuchs die Mitgliederzahl im abgelaufenen Jahr auf 514 Mitglieder an.

Sportlich auf gutem Weg

Auch sportlich sieht sich die Eintracht für die kommenden Jahre sehr gut aufgestellt. Im jungen Team stimmt die Chemie und die Mannschaft entwickelt sich stets weiter. Sportvorstand Daniel Hussy berichtete, dass mit den beiden Trainern Fabian Steffens und Dominik Scherf für die neue Runde verlängert wurde. Auch alle Spieler haben die Zusage für die kommende Runde gegeben. Aus der starken A-Jugend freut sich die Eintracht auf die beiden Jugendspieler Lukas Masur und Laurenz Michel die beide im kommenden Jahr für die Eintracht auflaufen werden. Weiter auf der Suche sei man nach einem treffsicheren Torjäger.

Auch die Volleyballabteilung konnte in diesem Jahr einen tollen Erfolg verbuchen und stieg durch die Meisterschaft der Damenmannschaft in die Landesliga auf. Alle anderen Abteilungen laufen hervorragend und sind besucht. Ein Dank gilt allen Übungsleitern die mit viel Herzblut bei der Sache sind.

Vorstand mit neuen Gesichtern

Die Vorstandsmitglieder Corinna Arnold, Christoph Aulbach und Philipp Aulbach stellten sich nicht mehr zur Wahl. Ihnen wurde für die für Ihre Vorstandstätigkeit mit einem kleinen Präsent Gedankt. Bei den anschließenden Wahlen kam es zu folgenden Ergebnis:

Jörg Michel und Andreas Lang, beide mittlerweile 11 Jahre im Amt, wurden in Ihren Ämtern bestätigt und bilden zusammen für die nächsten beiden Jahre die Vorstandschaft im Bereich Wirtschaft. Jörg Michel bleibt zudem geschäftsführender Vorstand.

Die Vorstandschaft im Bereich Finanzen wurde komplett mit neuem Personal besetzt. Der erst 20-jährige Yannik Lang (1.Finanzvorstand) und Barbara Fisch (2. Finanzvorstand) kümmern sich in Zukunft um die finanziellen Angelegenheiten des Vereines. Man ist froh diese Position mit zwei so kompetenten Finanzexperten besetzt zu haben.

Im Bereich Sport wird der 1. Vorstand Daniel Hussy in Zukunft vom 2. Vorstand Hans-Peter Gries unterstützt. Beide bildeten bereits von 2013-2015 das Team in der Sportvorstandschaft. Neuer Jugendleiter ist Tobias Gerhart. Wir sind froh mit Tobias genau den richtigen Mann für diese Position gefunden zu haben und wünschen ihm viel Spaß bei seiner neuen Aufgabe, so Jörg Michel.

Die neu gewählte Vorstandschaft bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen der Mitglieder. Der Verein sei sehr gut aufgestellt und er sieht die Vorstandschaft sehr motiviert, die kommenden Herausforderungen gemeinsam zu meistern. Außerdem bedankte Michel sich für das große Engagement der Mitglieder und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Weitere Informationen zum „SV Eintracht Straßbessenbach" finden Sie im Internet unter www.strassbessenbach.de.
Zur Veröffentlichung am 10.05.2019