Eintracht Straßbessenbach 1928 e.V.

News

Unsere Volleyball-Damen sicherten sich am letzten Samstag in heimischer Halle die Meisterschaft in der Bezirksliga Unterfranken. Bereits im ersten Spiel des Tages gegen den TSV Lohr (Sieg mit 3:1 Sätzen) konnte die Meisterschaft perfekt gemacht werden und der Jubel auf den gute gefüllten Zuschauerrängen kannte keine Grenzen mehr. Herzlichen Glückwunsch! Im Anschluss feierten unsere Volleyballerinnen bis morgens Ihren Titel ausgiebig im Sportheim.
Recht herzlich möchten wir uns bei unseren Sponsoren Kaya Umwelttechnik, Malerfachbetrieb Kind, Fashionagentur Weig und der Vancom IT für die Spende der Meisterschaftsfeier im Sportheim bedanken. Vielen Dank!

Saison 2018/19 – Bezirksliga Unterfranken

Nachdem wir durch Langzeit-Verletzte und Spielerinnen, die ihr Karriere-Ende bekannt gaben, die Mannschaft nahezu komplett umstrukturieren und aufbauen mussten, galt die anstehende Saison 2018/19 als Übergangszeit und ein ambitioniertes Vorhaben wie der Aufstieg in die Landesliga als undenkbar. Daher wurde als Ziel für die anstehende Saison eine solide Platzierung im Tabellenmittelfeld definiert.
Gleich zu Beginn kristallisierte sich jedoch ein besserer Verlauf heraus. Nach einer Siegesserie von sechs Spielen in Folge mussten wir den ersten knappen Verlust der laufenden Saison gegen den DJK Karbach verzeichnen. Doch davon ließen wir uns nicht unterkriegen und nahmen die Rolle des Verfolgers gerne
an. Die nächsten vier Spiel konnten wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wieder eindeutig für uns verbuchen – bis das Rückrundenspiel gegen das Team aus Karbach anstand. Nach einem starken Kampf, jedoch geschuldet durch sehr umstrittene Schiedsrichter-Entscheidungen am Ende des
Spiels, mussten wir auch diese Partie gegen den aktuellen Tabellenführenden knapp im fünften Satz verloren geben. Die Meisterschaft rückte dadurch in weite Ferne, zumal wir erneut mit Verletzungen innerhalb der Mannschaft kämpfen mussten. Doch durch Patzer der Karbacher Mädels an ihrem letzten
Spieltag und durch die Reaktivierungen von bereits „pensionierten“ Spielerinnen, die uns in gewohnter Stärke aushalfen, waren wir wieder „Back in the Game“! Diese Chance ließen wir nicht ungenutzt, sodass wir nach einem spannenden Saison-Verlauf am letzten Spieltag in der heimischer Bessenbachhalle noch
auf den ersten Tabellenplatz vorrücken und somit die Meisterschaft in der Bezirksklasse Unterfranken für uns klarmachen konnten.

Mannschaft Saison 2018/19:
-
Ana Stegmann
-
Anne Munk
-
Christina Staab
-
Elisa Brehm (Mannschaftskapitänin)
-
Elisa Nicoli
-
Franziska Müller
-
Jana Emmerich
-
Katrin Geis
-
Leonie Eisert
-
Marina Kempf
-
Nina Umscheid
-
Sophie Hepp
-
Tatjana Hepp
-
Tina Germer
-
Steffi Michel (Trainerin)