Eintracht Straßbessenbach 1928 e.V.

News

Auch der Volleyball flog lange Zeit nicht mehr...

Leider erging es unserer Volleyball-Abteilung wie so vielen anderen Sportarten im letzten Jahr auch. Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus beschloss der Deutsche Volleyball Verband im März 2020 das vorzeitige Ende der Saison 2019/20. Durch den Abbruch schloss unsere Damen-Mannschaft die Landesliga auf dem 8. Platz ab und qualifizierte sich somit für ein weiteres Jahr in dieser Spielklasse.

Mit dem darauffolgenden Lockdown und einer 3-monatigen Spielpause hatte zu diesem Zeitpunkt niemand aus dem Volleyball-Team gerechnet. Erst im Juli konnte wieder der Trainingsbetrieb in der Bessenbachhalle und somit das Spielen mit dem Ball begonnen werden – allerdings unter erschwerten Bedingungen, da selbstverständlich die geltenden Abstands- und Lüftungsregeln eingehalten werden mussten. So blieb beiden Damen-Teams leider nur eine sehr verkürzte Zeitspanne, um sich auf die neue Saison vorzubereiten, welche im Oktober 2020 startete... und dann auch direkt schon wieder endete... Aufgrund der pandemischen Entwicklung musste der Wettkampfbetrieb nach nur einem Rundenspiel wieder ausgesetzt und im Januar 2021 schließlich für beendet erklärt werden. Auch die Kreismeisterschaft der U18 konnte nicht ausgetragen werden. Erneut folgte eine lange Trainingspause, in der sich die Spielerinnen mit Joggen und Home-Workouts fit hielten.

Mitte Juni war es dann endlich wieder soweit – die Bessenbachhalle wurde für den Sportbetrieb freigegeben und das Training konnte wiederaufgenommen werden. Jetzt liegt es an den Trainern und Spielerinnen, in den kommenden Wochen eine solide Grundlage für die anstehende Saison zu schaffen und hoffentlich auch wieder zur Normalität und einem geregelten Ablauf zurückkehren zu können.

In der kommenden Saison 2021/22 wird die erste Mannschaft in der Bezirksliga und die zweite Mannschaft in der Kreisliga antreten. Im Jugendbereich geht eine U20-Mannschaft in die neue Runde.