Eintracht Straßbessenbach 1928 e.V.

News

Mitgleiderversammlung verschoben - Spielbetrieb erst wieder ab 01.09 - Vereinsfeste fallen wohl aus!

Liebe Vereinsmitglieder,

hoffentlich geht es Euch allen gut und Ihr und Eure Angehörigen seit fit und munter! Wir wünschen Euch jedenfalls, dass Ihr durch diese für uns alle so schwierige Zeit gut durchkommt und wir bald wieder unserem geliebten Sport nachgehen können.
Die Gesundheit steht an vorderster Stelle und das geht am besten mit Sport in unseren Vereinen. Der Vorstand des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat nach eingehender Diskussion und intensiver Beratung sowie vor dem Hintergrund des am vergangenen Wochenende unter den Vereinen abgefragten Meinungsbildes einstimmig beschlossen, die aktuell wegen der Covid-19-Pandemie unterbrochene Spielzeit 2019/20 im Freistaat bis zum 31. August 2020 auszusetzen und danach ab 1. September 2020 – wenn durch staatliche Vorgaben möglich – auf sportlichem Wege zu Ende zu bringen. Allerdings wirft diese Abstimmung und der Beschluss viele Fragen auf und der BFV muss noch viele Antworten liefern. Im Kreis Aschaffenburg war das Abstimmungsergebnis sehr knapp und es waren 49% für einen Abbruch der aktuellen Spielzeit.

BLSV - Verdoppelung der Vereinspauschale 2020
Mit der Verdopplung der Vereinspauschale kommt die Hilfe flächendeckend und schnell dort an, wo sie gebraucht wird. Jeder Verein, der heuer bereits die Vereinspauschale beantragt hat, erhält automatisch das Doppelte. Für die rasche Unterstützung sind wir sehr dankbar. Die Vereinspauschale wird jährlich unter Beachtung der Sportförderrichtlinien des Freistaats Bayern zur Unterstützung des Sportbetriebs der Vereine ausgereicht. Die Höhe der den jeweiligen Vereinen zustehenden Vereinspauschale wird mithilfe sogenannter Mitgliedereinheiten ermittelt, wobei Mitgliedschaften von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie der Einsatz von Übungsleiterlizenzen besonders stark gewichtet werden.
Für den BLSV steht neben der finanziellen Unterstützung für den bayerischen Sport die stufenweise Wiederaufnahme des Sportbetriebs im Mittelpunkt. Zusammen mit der Politik, dem DOSB, den Landessportverbänden sowie den Spitzenfachverbänden steht der BLSV derzeit im engen Austausch, um Vorschläge zur schrittweisen Wiederaufnahme des Sportbetriebs und zur Öffnung von Sportanlagen und Sportstätten zu entwickeln – insbesondere auch für den Breiten- und Freizeitsport.

Verschiebung unserer Mitgliederversammlung
Die für den 08. Mai geplante Mitgliederversammlung kann leider aktuell nicht stattfinden und wird verschoben.

SVE-Vereinsfeste 2020

-Open-Air-Frühschoppen am 11. Juni und Trilleboer-Turnier am 13. Juni- Noch ist ungewiss, wann und in welcher Form die bestehenden Veranstaltungsverbote aufgehoben werden. Wir gehen daher davon aus, dass unsere im Juni geplanten Veranstaltungen leider nicht stattfinden werden. Ebenso ist es nicht absehbar, wann wir unser Vereinsheim wieder öffnen dürfen. Wir bitten Euch daher alle um etwas Geduld. Halten euch an die Vorgaben und Verbote der Behörden. Nur dadurch tragen wir dazu bei, dass die Krise möglichst bald wieder vorbei ist und der Vereinsbetrieb wieder aufgenommen werden kann.
In diesem Sinne – bleibt gesund!