Eintracht Straßbessenbach 1928 e.V.

News

Eintracht nach Sieg beim TVA Meister! SVE macht Aufstieg klar!

TV 1860 Aschaffenburg - SV Eintracht Straßbessenbach 1:2 (0:0) Tore: Scherf Dominik, Burhan Sinin

Gegen den bisherigen Tabellenführer konnte der SVE mit einer überragenden Mannschafts-leistung den so wichtigen Dreier erringen und so am letzten Spieltag tatsächlich noch auf Tabellenplatz 1 springen und die Meisterschaft klarmachen!

Die Mannschaft war dem TVA im gesamten Spiel überlegen und gewann das Spiel vor 150 Zuschauern hochverdient mit 2:1. Von Anfang war der Wille spürbar, den direkten Aufstieg einzutüten. So kam man gleich in der Anfangsphase zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten (u.a. ein Schuss an den Außenpfosten), die aber noch nicht zum Torerfolg führten. Glück hatte man dann Mitte der ersten Halbzeit, als der TVA-Stürmer alleine auf das SVE-Tor zulief, aber knapp vorbeizielte. So ging es torlos in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit legte der SVE noch eine Schippe drauf und wurde in der 60. Minute endlich belohnt. Lukas Masur wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dominik Scherf zur verdienten Führung.
Die Antwort des TVA ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Ebenfalls per Elfmeter glichen sie in der 65. Spielminute zum 1:1 aus.
Der SVE gab aber nicht auf und setzte alles daran, den erneuten Führungstreffer zu erzielen. Eine weitere Standardsituation führte dann zum überfälligen 2:1. Burhan Sinin verlängerte eine Freistoßflanke von Dominik Scherf in die lange Ecke und sorgte für einen kollektiven Jubelsturm bei allen Strößern!

Der SVE musste noch eine brenzlige Situation überstehen, als der TVA mit einem Freistoß an die Latte Pech hatte. Nach 6 Minuten Nachspielzeit war es endlich geschafft. Die mit Ab-stand beiden besten Leistungen der Saison zeigte die Mannschaft gegen den besten Gegner. Somit hat sie sich den Aufstieg absolut verdient. Die harte Arbeit über eine ganze Saison hat sich ausgezahlt!

Ein riesengroßes Dankeschön geht an die zahlreich mitgefahrenen Zuschauer und Fans, die uns auch in der schwierigen Zeit immer unterstützt haben. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen! Die Eintracht ist wieder da! .......