Eintracht Straßbessenbach 1928 e.V.

News

Das Trainingslager vom 21.07 - 23.07 in Ronneburg fand wieder unter optimalen Bedingungen statt. Am Freitag starteten wir um 08 Uhr Richtung DFB Stützpunkt Ronneburg. Um 10:30 Uhr + 15 Uhr führerten unsere beiden Trainer Armin Kunkel und Dominik Scherf zwei harte Einheiten mit den Jungs durch. Nach dem Abendessen hatten wir eine kleine Teambesprechung und in Anschluss folgte ein Testspiel gegen den Kreisligisten Hobbach/Wintersbach die ebenfalls ein Trainingslager auf dem Gelände absolvierten. Das temporeiche und ausgeglichen Spiel endete leistungsgerecht mit 0:0.
Am Samstag ging es mit einem Waldlauf um 7 Uhr weiter und nach dem Frühstück folgte meine zweistündigen Konditionseinheit. Nach dem abendlichen Training führeten wir einen Grillabend durch und die lauwarme Sommernacht lud zum etwas länger sitzen bleiben ein.
Sonntags um 07 Uhr stand dann wieder ein Waldlauf auf dem Plan. Die letzte Einheit folgte um 10 Uhr und man merkte unseren Spielern an das die Knochen etwas schwerer waren. Nach dem Mittagessen wurde alles wieder zusammengepackt und es ging auf die Heimreise. Trotz vielen Trainingseinheiten und der Quälerei hatte unsere Mannschaft jede Menge Spaß und es wurde viel gelacht. Nach der Rückkehr am Sportheim in Straßbessenbach gönnten wir uns dann noch ein Drink und unser Wirtschaftsvorstand Andreas Lang zauberte noch eine Bratwurstpfanne ala "Clubber".