Eintracht Straßbessenbach 1928 e.V.

News

Einen unvergesslichen und einmaligen Tag erlebten unsere Kids von der U7/U9 am Freitag, den 5. August beim Eröffnungsspiel der 2. Bundesliga 1. FC Kaiserslautern gegen Hannover 96. Mit einem voll besetzten Bus reiste man mit den Eltern an den höchsten Fußballberg deutschlands an den Betzenberg. Im Bus verkündete Trainer Jörg Michel dann per Mikrophon die große Überraschung. "Wir werden nicht nur zum Zuschauen ins Stadion fahren sondern die Jungs werden mit den Spielern als Einlaufkids mit einlaufen. Große Freude und ein breites Grinsen war bei den Kids nicht zu übersehen.
Am Stadion angekommen wurde unser Bus dann vom Sicherheitspersonal mit einer Durchfahrtsgenehmigung bis ans Stadiontor durch die Menschenmenge geleitet und unsere Jugendspieler fühlten sich schon jetzt wie kleine Stars.
Pünktlich 1 Stunde vor dem Spiel wurden wir dann von den Verantwortlichen abgeholt und über den grünen Rasen des Fritz-Walter-Stadions in die Kabinen geführt und eingewiesen. Per Münze wurde dann entschieden, mit welcher Mannschaft unsere Jungs einlaufen dürfen. Lenny Michel gewann und entschied sich dafür mit der Heimmannschaft den "Roten Teufeln" einzulaufen.
Jetzt schnell noch ein Foto zur Erinnerung auf der Auswechselbank mit einem Fußballprofi des FCK und dann war es endlich so weit und an der Hand der Bundesligaprofis liefen unsere 12 Jungs um 20:29 Uhr vor über 40.000 Zuschauer mit auf das Spielfeld ein. Ein Gänsehautmoment für die Kids und die mitgereisten Eltern und Verwandten auf der Tribüne. Ein echt tolles Erlebnis das wir alle nicht so schnell vergessen werden.